Sanitäts- und Wiederbelebungsgerät


Sauerstofftasche

Bei der Sauerstofftasche handelt es sich um eine normale blaue Trainingstasche, bei der der Deckel entfernt, und eine Sauerstoffflasche mit Schlauch und Maske eingepasst wurde. Sie ermöglicht den HLF- Besatzungen, bei Verkehrsunfällen mit einer Sauerstofftherapie der Eingeklemmten zu beginnen, bis der Rettungsdienst eintrifft.


Automatischer Externer Defibrillator (AED)

Er besteht aus einem normalen Koffer mit Einsatz. Sollte er zum Einsatz kommen wird die verletzte Figur durch die oberkörperfreie Figur, mit den Pads aus der Zubehörkiste ausgetauscht. Es ist leider nicht möglich, wieder verwendbare Klebepads darzustellen, weshalb eine Figur gemacht wurde, bei der die Pads permanent aufgeklebt sind. Die Kabel der Pads können dann in den geöffneten Koffer gesteckt werden.  


Spineboard

Beim Spineboard handelt es sich um ein Rollbrett auf einer Kfz- Werkstatt, bei der die Rollen entfernt wurden. 


Schleifkorbtrage

Die Schleifkorbtrage bekommt man serienmäßig, aber leider nur in der falschen Farbe weshalb sie umlackiert werden musste.